We digitize the patient journey

TherAthletics provides more efficient healthcare. In the areas of prevention, prehab­ili­tation, rehabilitation and performance.

Our app is based on science-based training plans and personal support. It reduces the need for frequent appointments with doctors and physiotherapists. And, it elevates the quality of healthcare. TherAthletics works more efficiently for healthcare providers and patients, it shortens waiting lists and reduces healthcare costs.

Reach you peak

Step by step

We make healthcare more accessible, affordable and of higher quality.

TherAthletics is the next generation of healthcare. Digitization makes quality healthcare available at a distance. Our app measures and monitors the patients’ training results. This leads to more accurate supervision, and thus to a shorter care process and lower costs. Experience efficient healthcare now!

With TherAthletics, patients no longer need to stay stationary for multiple weeks. The TherAthletics Prevention program provides employees the foundation for a healthy working life in years to come. It starts with 5 stationary days in our beautiful nature-surrounded clinic near Garmisch-Partenkirchen, followed by a 12-week training plan in our app. Personal guidance remains available via chat and video (calls). This offers flexibility in the location and time of training, while quality is guaranteed. The entire program will be covered by pension funds. Available as of the 2nd quarter of 2024!

Get in touch here.

How to increase the chances of a successful recovery after intervention or surgery? The fitter patients become prior to intervention, the faster they recover afterwards. With the scientifically based training programs and personal guidance in our app, the patient is optimally prepared for the planned intervention or surgery. Maximize chances of a fast and successful recovery with TherAthletics Prehab.

Get in touch here.

A customized rehabilitation process. After consultation, patients start the TherAthletics rehabilitation programs directly from the app at home. This saves time for both patients and surgeons. The scientifically based exercises and personal guidance from TherAthletics sports scientists in the app, also ensure quality.

Get in touch here.

Suffering from (recurring) injuries? Or looking for technical improvement in (top) sports performance? With the TherAthletics 3D Motion and Performance analysis, we will find out your points of improvement. Receive individual training plans in our app with scientifically based exercises. And continue to improve under the personal supervision of our sports scientists. Available for recreational athletes, professional athletes, and entire sports teams.

Reach your peak with TherAthletics from here.

We know what it takes to peak

Start performing at your best now. It’s just one small step. Schedule your first TherAthletics session now and embark on your journey towards greater health and performance. We look forward to empowering you on this path!

Connect with us

Team

As surgeons, sports scientists and as former (Olympic) top athletes, we know what it takes to get patients and athletes moving (better). Together, we can move mountains.

Björn
Michel

Garmisch

Orthopedic surgeon

Olympic bronze medal field hockey player

Founder of biannual Sports Medicine Congress Garmisch 

Jan
Wolff

Frankfurt

Entrepreneur

Orthopedic surgeon

Biochemist

Founder of biannual Sports Medicine Congress Garmisch

Founder of Humatrix Inc (DNA Analysis Lab) 

Miliaan
Niesten

Amsterdam

Entrepreneur

(Data) consultant

Former professional tennis player

Iris
Mittendorfer

Garmisch

Sports scientist

Motion Analysis and therapy

Kinesiologist

Affinity with mountains and outdoor sports

Get in touch

Wir digita­li­sieren die Pa­tien­ten­reise

TherAthletics eröffnet in den Bereichen Prävention, Prähabilitation, Rehabilitation und Performance-Optimierung neue Mög­lichkeiten für eine effizientere Gesund­heits­versorgung.

Unsere App kombiniert wissenschaftlich fundierte Trainingspläne und die Vorteile per­sön­licher Betreuung. Sie reduziert unnötige Arzt- und Physio­thera­peuten­termine und steigert die Qualität der Patien­ten­ver­­sorgung. TherAthletics optimiert den Kontakt zwischen Gesund­heits­dienst­leister und Patienten, verkürzt Wartelisten und senkt insgesamt Kosten im Gesund­heits­system.

Neues Potenzial

Schritt für Schritt

TherAthletics ermöglicht eine Gesund­heits­versorgung, die zugäng­licher, qualitativ hoch­wertiger und kostengünstiger ist.

Durch Digitalisierung und Vernetzung organisiert TherAthletics die Patien­ten­betreuung trotz räumlicher Distanz. Unsere App misst und überwacht die Trainings­ergeb­nisse der Patienten. Dies führt zu einer besseren Be­treuung und damit zu einem kürzeren Genesung mit geringerem Aufwand. Informieren Sie sich über das Potenzial von TherAthletics.

Mit TherAthletics können Patienten die stationäre Betreuung auf wenige Tage reduzieren. Unser Präventionsprogramm legt für Arbeitnehmer das Fundament für ein langfristig gesundes Arbeitsleben. Ihr Weg startet mit einem 5-Tage-Programm in unserer Therapie­räumen nahe Garmisch-Partenkirchen und setzt sich mit einem 12-wöchigen Trainingsplan in unserer App fort. Trotz der Flexibilität hinsichtlich Ort und Zeit des Trainings erhalten Sie durchgehend eine persönliche, qualitativ hochwertige Betreuung via Chat und Videocalls. Die Kosten für das Programm werden von Renten­­versicherungs­­trägern getragen. Verfügbar ab dem 2.  Quartal 2024!

Kontakt

Wie können Sie Ihre Genesungs­­chancen nach einem Eingriff oder einer Operation maximieren? Ein guter Fitnesszustand vor dem Eingriff beschleunigt die an­schließ­ende Erholung. Unsere App bietet wissen­schaftlich fundierte Trainingsprogramme und personalisierte Anleitungen, um Sie best­möglich auf Ihren bevorstehenden Eingriff vorzubereiten. Steigern Sie mit Ther­Ath­letics Prehab Ihre Aussichten auf eine zügige und erfolgreiche Genesung.

Kontakt

Mithilfe von TherAthletics erwartet Sie ein individuell angepasster Rehabi­­lita­tions­­prozess. Nach der ersten Konsul­­ta­tion können Patienten dank der TherAthletics App direkt von zu Hause aus mit ihren Rehabi­­lita­­tions­program­m beginnen. Dies bietet nicht nur eine zeit­sparende Lösung für Patien­ten, sondern auch für den behan­­deln­den Ortho­p­äden oder Chirur­gen. Dank wissens­chaftlich basierter Übungen und der persön­lichen An­­leitung durch unsere TherAthletics-Sport­­­wissen­­­schaftler ist eine hohe Qualität der Rehabi­­lita­tion stets gewährleistet.

Kontakt

Plagen Sie wiederkehrende Verletzungen oder streben Sie eine Optimierung Ihrer sportlichen Leistung an – sei es im Freizeit- oder Spitzensport? Mit TherAthletics’ 3D-Bewegungs- und Leistungsanalyse iden­tifizieren wir gezielt Ihre individuellen Schwachstellen und unterstützen Sie bei deren Verbesserung. Profitieren Sie in unserer App von maßgeschneiderten Trainingsplänen und wissenschaftlich fundierten Übungen. Unter der fach­kun­digen Anleitung unserer Sport­wissen­schaftler können Sie stetig Fortschritte erzielen – egal, ob Sie ein Freizeitsportler, Profi oder ein Sportteam sind. Mit TherAthletics setzen Sie neue Maßstäbe und erreichen Sie Ihre persönliche Bestleistung.

Kontakt

We know what it takes to peak

Fange jetzt an, Dein Bestes zu geben. Es ist nur ein kleiner Schritt. Vereinbare Deine erste TherAthletics-Session und mache Dich auf den Weg zu mehr Gesundheit und Leistung. Wir freuen uns darauf, Euch auf diesem Weg zu unterstützen!

Vernetze Dich mit uns

Team

Als Orthopädischen, Chirurgen, Sport­wissen­schaftler und ehemalige Spitzensportler wissen wir, was notwendig ist, um Patienten und Sportler zu motivieren, ihr Potenzial auszureizen. Gemeinsam können wir Berge versetzen!

Björn
Michel

Garmisch

Orthopäde und Unfallchirurg

Ehem. Hockey-Nationalspieler mit olympischer Bronzemedaille

Begründer des alle zwei Jahre stattfindenden Sportmedizinischen Kongresses Garmisch

Jan
Wolff

Frankfurt

Unternehmer

Orthopäde und Unfallchirurg

Biochemiker

Begründer des alle zwei Jahre stattfindenden Sportmedizinischen Kongresses Garmisch

Gründer der Humatrix AG (Biotech DNA-Analyse)

Miliaan
Niesten

Amsterdam

Unternehmer

(Daten) Analyst

Ehemaliger Profi-Tennisspieler

Iris
Mittendorfer

Garmisch

Sportwissenschaftlerin

Bewegungsanalyse und -therapie

Kinesiologin

Affinität zu Bergen und Outdoor-Sportarten

Kontakt